Dr. phil. Julia Belke

Geboren 1976 in Darmstadt

Als gelernte Industriekauffrau und promovierte Kommunikationswissenschaftlerin arbeite ich seit über 15 Jahren in verantwortlicher Funktion in den Bereichen Kommunikation, PR und Marketing in Österreich und Deutschland.

Parallel bin ich ausgebildet in Gestalttherapie, Leibtherapie, Systemaufstellungen und achtsamkeitsbasierter Methoden. Seit über sechs Jahren bewege ich mich als Coach und Therapeutin im Feld der Persönlichkeitsentwicklung und seelischen Gesundheitsförderung. Ich arbeite mit Führungskräften und Mitarbeitern in Unternehmen sowie mit Privatklienten.

In Kommunikationswert verbinde ich meine Erfahrungen und meine Leidenschaft für gesundheitliche Fragestellungen mit Fragen einer wirksamen Kommunikation.

Meine Arbeit ist charakterisiert von Intuition, Empathie, Optimismus und der gemeinsamen Suche nach guten Lösungen.

Meine tägliche Übung

Don’t push the river, it flows by itself.

Ausbildungen

Seit über 10 Jahren Selbsterfahrung und kontinuierliche Weiterbildungen in Deutschland und Österreich. Anerkanntes Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gestalttherapie (DVG e.V.) und der Europäischen Vereinigung für Gestalttherapie (EAGT).

  • Industriekauffrau – Louis Féraud Prêt-à-porter
  • Kommunikationswissenschaft, Dr. phil. – Universität Wien
  • Lebens- und Sozialberatung (Österreich) – Klimt Beratung & Impulse
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum – Universität Wien, 2 Jahre
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (Deutschland)
  • Gestalttherapeutisches Familienstellen – Dr. Victor Chu, 3 Jahre
  • Gestalttherapie – Symbolon Institut Nürnberg, 4 Jahre
  • Achtsamkeitsbasierte Therapie und Achtsamkeit in der Natur – Dr. Michael Huppertz
  • Essstörungen – Zukunftswerkstatt Therapie kreativ, 1,5 Jahre
  • Kreative Leibtherapie – Zukunftswerkstatt Therapie kreativ, 1,5 Jahre