Konzepte seelische Gesundheit

KONZEPTE

Seelische Gesundheit stärken

Es besteht ein wachsender Handlungsdruck im Bereich der seelischen Gesundheit. Psychische Belastungen und Erkrankungen steigen massiv an und Unternehmen sind gefordert zu handeln. Etwa jede dritte Person erleidet im Laufe ihres Lebens eine psychische Erkrankung. Im Arbeitskontext sind es im Besonderen Burnout, Depressionen oder Angsterkrankungen.

________

Gesundheitskampagnen und eine strategische Gesundheitskommunikation sensibilisieren für das Thema und unterstützen die Enttabuisierung psychischer Problematiken in Unternehmen. 

Nachhaltige Konzepte, wirksame Kampagnen und strategische Kommunikationslösungen.

Hinterfragen, analysieren und recherchieren sind die Grundlagen, gefolgt von einem kritischen Blick. Die Ressourcen immer im Auge werden Konzepte geplant, Strategien entwickelt und überzeugende Kampagnenideen rund um die Themen von seelischer Gesundheit in Szene gesetzt.

»Jedes Konzept ist maßgeschneidert!«

Visuelle Kommunikation für Ihre Zielgruppen

Aufbauend auf einer klaren Konzeption folgt die zielgruppennahe Kommunikation in Bildern, Illustrationen, Videos und positiven Botschaften.

Gute Gestaltung ist kein Zufall. Gute Gestaltung folgt einer Argumentation und ist begründbar. Eine wirksame Kombination aus Bild und Botschaft erregt Aufmerksamkeit, fesselt Blicke und entzündet Emotionen.

________

Die Ideen und Maßnahmen der Kampagne können in das jeweilige Medium umgesetzt, gestaltet und produziert werden. Jahrelange Erfahrungen und ein vertrauensvolle Zusammenarbeit mit externen Fachleuten sichert ein professionelles Gesamtergebnis aus einer Hand.

Seelische Gesundheit Konzepte

Seelische Gesundheit als Positivfaktor

  • Konzeptionen
  • Contentgenerierung
  • Maßnahmenpläne
  • Kampagnen
  • Mitarbeiter - und Kundenmagazine
Visuelle Kommunikation

Gesundheitsthemen wirksam vermitteln

  • Kampagnenmaterial (Anzeigenmotive, Banner, ...)
  • Werbeartikel
  • Magazine
  • Informationsmaterial
  • Infografiken
  • Logo- und Claim-Entwicklung

3 erfolgreiche Gesundheitskommunikations-Bausteine:

Bewusstheit – Wissen – Motivation

Bewusstheit für Gesundheit schaffen

Eine verstärkte Awarness für gesundheitsrelevante Themen in
der Zielgruppe gelingt durch eine Kombination eines positiv aufgeladenen Gesundheitsbegriffs mit konkreten Tipps und Lösungsansätzen.

Mit dem Ziel Bewusstsein für die eigene Gesundheit zu schaffen ist die Eigenverantwortung verbunden selbst aktiv zu werden und eigene Schritte zu unternehmen.

Kampagnenphasen

Gesundheitswissen stärken

Wissen kann Leben retten. Zur
Stärkung der Gesundheitskompetenz
ist Gesundheitswissen unerlässlich.


Um den Überforderungen der Informationsflut entgegenzuwirken, dient fundiertes Gesundheitswissen in leicht verständlichen Botschaften, fundierten Zusammenfassungen und verständlichen Strukturierungen. intelligente Infografiken helfen den Nutzern, Wissen zu verarbeiten und anzuwenden.

Kampagnenphasen

Gesundheitsbotschaften, die motivieren

Gute Kampagnen leisten einen hohen Beitrag zur Akzeptanz und fördern die Eigeninitiative für Gesundheitsmaßnahmen.

Menschen tun nicht, was sie sollen, sondern was sie wollen. Nachhaltige Kampagnen setzen auf die intrinsische Motivation und damit auf die Interessensstruktur des Persönlichkeitstyps anstatt auf Anreize von außen.

Kampagnenphasen